04.03.2014 Klausurtagung bei der Vereinigten Turnerschaft Rinteln von 1848 e.V.
Bürgermeisterkandidat Rauch besucht die VTR

Internetmeldung Friedrich-Wilhelm Rauch / 4.3.2014

Rinteln

Am vergangenen Samstag besuchte ich die Klausurtagung der Vereinigten Turnerschaft Rinteln von 1848 e.V. Die VTR ist mit rund 2000 Mitgliedern einer der größten Vereine im Landkreis Schaumburg.

Vorsitzender Karl-Heinz Frühmark informierte mich nicht nur über die Sportschwerpunkte und Sportartenvielfalt dieses Vereins, sondern er informierte mich auch über die Zukunftsplanung des Vereins und die damit verbundene Einrichtung neuer Sparten.

Sport ist und bleibt ein großer Beitrag zur Gewaltprävention, zur Förderung des Sozialverhaltens und zur Integration. Auch die Kooperationen mit Schulen in den Förderprogrammen „Turnen“, „Ganztagsschule“ oder „Bewegter Kindergarten“ sind zu einem festen Bestandteil der Vereinsarbeit geworden.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Frühmark wünscht sich von der Politik vor allen Dingen eine stabile finanzielle Unterstützung, um die Zukunft der VTR nachhaltig erfolgreich gestalten zu können.

Foto (v.l.n.r.): Christina Cordts (stellvertretende Vorsitzende), Karl-Heinz Frühmark (Vorsitzender), Friedrich-Wilhelm Rauch, Ulrich Damrose (Schriftwart) und Annekristin Grundstedt (Oberturnwartin).