27.04.2014 Jahreshauptversammlung im nostalgischen Schienenbus

Die CDU Deckbergen-Steinbergen unterstützt die FERSt und bietet Mitgliedern und Gästen ein tolles Erlebnis

Internetmeldung Friedrich-Wilhelm Rauch / 27.4.2014

Steinbergen-Stadthagen

Eine Jahreshauptversammlung der „besonderen Art“ durfte ich als Gast des CDU Ortsverbandes Deckbergen-Steinbergen heute Nachmittag erleben – denn sie fand an Bord des „nostalgischen Schienenbusses“ der „Bückebergbahn“ statt.

Es ging von Steinbergen nach Stadthagen und zurück. Bei Kaffee und Kuchen fiel das leider regnerische Wetter kaum ins Gewicht. Im Rahmen der straff durchgeführten Jahreshauptversammlung, durfte ich mich den knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorstellen und im Anschluss interessante Gespräche führen.

Thomas Stübke, der Vorsitzender der FERSt (Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen), informierte dann mit vielen Details zur Strecken-Reaktivierung und zur Arbeit des Fördervereins. Mit seinem freundlichen und kompetenten FERSt-Team sorgte er für einen reibungslosen und schönen Ablauf der zweistündigen Fahrt.

Ich werde mich auf jeden Fall für die Bückebergbahn und auch für die Reaktivierung der Strecke einsetzen.