21.04.2014 Antwort auf den LESERBRIEF von Frau Iris Melsa

SZ 19.4.2014 / Schulstandort-Karussell erst mal ordentlich drehen!

Antwort von Friedrich-Wilhelm Rauch / 21.4.2014

Rinteln

Liebe Frau Melsa,
teilweise kann ich Ihnen voll zustimmen.

Die Stadt Rinteln oder der Landkreis Schaumburg müsste die Prince-Rupert-School allerdings erst vom Bund kaufen. Die Kreishandelslehranstalt und die ehemalige Ost gehören ebenfalls noch nicht der Stadt Rinteln und müssten vom Landkreis erworben werden. Haupt-, Oberschule und IGS unterliegen derzeit noch der Zuständigkeit des Landkreises.

Es wäre sinnvoll die Schulen der Innenstadt zu verlegen – wie Sie richtig sagen – um den Schülerverkehr aus der schon verkehrsmäßig stark überlasteten Innenstadt herauszunehmen. Und genau das war schon immer Ziel der CDU.
Zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen wäre ich gerne bereit.