03.05.2014 Auf der Flucht

Stadt Land Leute / Was uns in dieser Woche so auffiel

Schaumburger Zeitung / 3.5.2014

Rinteln

(dil/peb) Auf der Flucht: Im Rahmen einer Wahlveranstaltung am letzten Samstag auf dem Marktplatz in Rinteln wurde SPD-Mann Dieter Horn eiskalt überrascht. Der Ortsbürgermeister aus Engern/Ahe/Kohlenstädt stellte sich nichts ahnend unter das Dach einer Würstchenbude, auf der in großen Lettern „Rauch“ stand. 

Als unser Fotograf Tobias Landmann schmunzelnd plötzlich auftauchte und seine Kamera auf Horn richtete, fiel es dem langjährigen SPD-Mitglied wie Schuppen von den Augen. „SPD und Rauch – das passt gar nicht“, kam es ihm in den Sinn, und er flüchtete wie von der Tarantel gestochen, zur Belustigung der anwesenden Parteifreunde unter der schützenden Überdachung weg.

Foto: tol
Auf der Flucht vor Rauch: SPD-Mann Dieter Horn